Arbeiten Johannes die Medienmanufaktur für den RC Flensburger Förde

Schmeckt nicht nur optisch

Paul's Collection für Rotary Freunde und Fans

Ein schöner Pro Bono Auftrag: Der RC Flensburger Förde bietet im Verkauf bzw. als Gastgeschenke diverse Artikel im Rotary Branding an: das Bier Paul Harris‘ RoØl, die eigene Kaffeemischung Paul’s Roasted sowie den passenden Kaffeebecher Paul’s Pott. Sowohl Club intern als auch extern erfreuen sich die Produkte aus Paul’s Collection hoher Beliebtheit. Und die Reihe wird weiter ausgebaut.

Aufgabenstellung

Der Rotary Club Flensburger Förde benötigt eine Gestaltungsidee für ein selbstgebrautes Bier im Rotary Style. Royal Blau, Goldgelb, das Rotary Rad und der Clubname sollen aufgegriffen werden. Ansonsten hatte ich freie Hand. Ziel war es, die Markenbindung bei den Rotary Mitglieder zu erhöhen und auf Rotary International und dessen Arbeit aufmerksam zu machen.

Wenige Monate später sollte die Reihe durch eine spezielle Flensburger Kaffeemischung erweitert werden. Dazu kreirte ich einen passenden Becher: alles im aufeinander abgestimmten Nameing.

Konzeption und Gestaltung

Das Etikett vereint die Regionalität des RC Flensburger Förde mit seiner Nähe zu Dänemark sowie den Hinweis auf den Ursprung der Rotary Clubs: Gründer Paul Harris.

Aus dem Darkbier wurde kurzer Hand „Paul Harris‘ RoØl“. Eine Assoziation aus Øl (dänische Bier), Ro(tary), wobei das O hier durch das Emblem, das Rotary Rad ersetzt wurde. Das Konterfei von Paul Harris ziert das Etikett in einem Silbergrau auf Royal Blau, der Primärfarbe der Rotarier.

Auf dem rückseitigen Etikett erfährt der Bierfreund einiges zu Rotary International sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Flascheninhalt.

Print

Haftpapier Fasson Design, filzmarkiert in Rustique Blanc, im Digitaldruck hergestellt und durchnummeriert. Die Etiketten sind natürlich Lebensmittelgeeignet.

Die Farbe nutzt sich bedingt durch den Digitaldruck und auch bewusst geplant mit der Zeit etwas ab, was dem Ganzen einen schönen rohen Touch gibt.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch notwendige (essenzielle) Cookies.