Corporate Design für Existenzgründer

Sie als Gründer dürfen sich auf Ihr Business konzentrieren. Wenn es um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens geht, dann übernehme ich das für Sie.

Positionierung und Zielgruppe

Die Geschicht von Erdbeeren mit Schlagsahne.

Es war einmal …

… ein Angler. Er mochte für seine Leben gern Erdbeeren mit Schlagsahne. Morgens, mittags, abends. Er konnte nie genug davon bekommen. Eines Tages – er hatte schon sehr lange nicht mehr gefangen – hatte er eine Idee. Erdbeeren mit Schlagsahne sind sooooo lecker. Wenn da die Fische nicht beißen …

Auch wenn der Vergleich etwas albern erscheint. Bei aller Begeisterung für eine Sache, vergessen wir gern die Zielgruppe. In einem Strategie-Workshop helfen ich Ihnen, Ihren Kunden ein Gesicht zu geben, das Warum Ihres Vorhabens zu Schärfen.

Warum das Äußere doch zählt.

Warum das Äußere Ihres Unternehmens doch zählt.

Unternehmen mit einem Corporate Design sind erfolgreicher als solche ohne.

Das Corporate Design ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Wer Sie und Ihr Produkt oder Dienstleistung nicht kennt, gewinnt über das Äußer einen ersten Eindruck von Ihnen. Ein Zusammenspiel aus Farben und Schriften, grafishcen Elementen, eie Bildsprache und der Tonalität in der Unternehmenskommuniktion. Neben der Qualität Ihre Produkte oder Kompetenz Ihrer Dienstleistung ein wichtiger Grundstein Ihres Unternehmens.

Sie wollen doch das Bestmögliche rausholen, oder?

Konzept & Strategie

Am Anfang jeder Werbemaßnahme steht Konzept. Ich als Ihre erfahrene Mediendesignerin sorge dafür, dass Ihr Unternehmensauftritt auch langfristig Hand und Fuß hat.

Corporate Identity

Logoentwicklung, ein passendes Schriften- und Farbkonzept. eine Bildsprache und die Tonalität in Ihren Texten sowie deren konsequente Umsetzung bilden die Basis für Ihr crossmediales Erscheinungsbild.

Print & Digitalmedien

Qualität statt Quantität. Gemeinsam finden wir heraus, in welchen Medien Sie Ihre Kunden am besten ansprechen. Ob in analogen Printmedien oder digital in Sozialen Netzwerken oder in Form eine Website.

Auf Augenhöhe

Keine stille Post, kein Drumherumreden. Respektvoll miteinander umgehen ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Projektabschluss. 

Budgetorientiert

Das Projekt steht im Mittelpunkt und muss langfristig funktionieren. Gute Lösungen gibt es auch für schmalere Geldbeutel. Sie behalten die Kontrolle.

Kontakt

Keine Zeit verlieren, lassen Sie uns sprechen.

Wenn Sie Lust haben, auch in Sachen Marketing gleich voll durchzustarten, dann rufen Sie mich an oder schreiben mir eine E-Mail. Wir vereinbaren dann einen unverbindlichen Termin. Nach der Corona-Pandemie auch gern bei einem Kaffee oder beim Mittagessen.

Geschäftszeiten

Montag–Freitag
8.00–12.00 und 13.00–17.00 Uhr

Auf Grund der aktuellen Pandemie-Situation nehem ich keine persönlichen Termine wahr. Es besteht aber die Möglichkeit von Video-Meetings.

Diese Website nutzt ausschließlich technisch notwendige (essenzielle) Cookies.